Testcenter für Apotheken erfolgreich gestartet

Seit dem 08. März 2021 besteht die Möglichkeit, sich einmal pro Woche kostenfrei mit einem Covid-19-Antigen-Schnelltest testen zu lassen. Gemeinsam mit dem international tätigen Covid-19-Testanbieter EcoCare hat Pharma Privat WAVE eine digitale Lösung für Covid-19-Tests in Apotheken geschaffen.

Bei dem „Testcenter“ handelt es sich um eine entstandene Infrastruktur, die es Apotheken ermöglicht, online einen Test-Termin über ihre Homepage für ihre Kunden zu vergeben, die Probenzuordnung mittels QR-Codes vorzunehmen sowie die Kommunikation mit dem Gesundheitsamt und die Erstellung eines offiziellen Zertifikats mit dem Testergebnis abzuwickeln.

Das Pharma Privat WAVE „Testcenter“ ist mittlerweile erfolgreich gestartet und wurde sowohl von den Apotheken als auch von ihren Kunden sehr gut angenommen. Dank der Zusammenarbeit mit EcoCare wird einmal mehr die Rolle der Apotheke als wichtiger Teil der sozialen Infrastruktur gestärkt.